Herzlich Willkommen auf unserer Seite über uns und unser Leben..

STEfan und NIcole life im Leben, life am Leben, life ticker oder einfach LIngg FElber ;o)

Ein Hoch auf 2020

15.01.2020  - Die Geburt unseres Sonnenscheins Lio. Das Miterleben, wie ein kleiner Mensch wächst und gedeiht lässt Corona täglich aufs neue vergessen.

Dank unserem Camper hatten wir nicht mal ferientechnische Einschränkungen und haben das Wallis, das Jura, das Tessin und das Bündnerland bereist und genossen. Lio hat die Campertaufe bestanden :)

2019 13.-20. Juli -  Eine Woche Tessin

Dieses Jahr gönnten wir uns eine Woche Tessin mit unseren Freunden Anita und Pädy. Neben dem Besuch vom Moon & Stars, wanderten wir durch die schöne Natur des Tessins, genossen ein paar Grottos, fuhren mit einem Motorboot auf dem Lago Maggiore und kühlten uns mit reichlich Gelati und Baden.

2019 29.Juni - 03. Juli - bern und Griesalp

Unsere Touritour durch Schweizer Städte führte uns dieses mal nach Bern. Nach dem Start mit Fitness bei der YoQua-Tour genossen wir ein Bad in der Berner Badi Marzili. Anschliessend spazierten wir durch die Stadt und gönnten uns kühle Getränke und feines Essen. Sonntag  bis Dienstag war dann Wandern angesagt. Im wunderschönen Kiental genossen wir 2 Übernachtungen auf der Griesalp sowie Wanderungen zB. zur Gspaltenhornhütte.

2019 15.-16. Mai - Strassbourg - europapark

Unsere Campersaison eröffneten wir an diesem Weekend mit dem Besuch der schönen Stadt Strassbourg. Zu Beginn mussten wir allerdings einen Test bestehen. Denn die Suche nach einem Parkplatz mit einem Auto von 2 Meter Höhe ist nicht einfach. Nach ein paar schönen Stunden fuhren wir dann weiter zum Camping beim Europapark. Tag 2 war dann Adrenalin angesagt.  Dank der wenigen Besuchern genossen wir einige Bahnen doppelt und dreifach.

2019 19.-20. April - Solothurn/Weissenstein

Solothurn war unser nächstes Ziel auf unserer Schweizer-Touri Reise. Diese schöne Stadt mit der magischen Zahl 11 ist ein Besuch wert. Wir genossen besonders die Atomsphäre, tolle Plätze an der Aare, die schöne Altstadt sowie einen Aufstieg zum Turm der St. Ursen-Kathedrale.

Nach einer Übernachtung trieb es uns in die Berge. Auf dem Weissenstein wanderten wir ein paar Stunden und genossen den Start unserer Wandersaison.

2019 04.-06. April - Belfast

Nordirland genauer gesagt Belfast war unser Ziel an diesem verlängerten Wochenende. Wir waren sehr gespannt auf diese Stadt, die einiges zu bieten hat. Neben dem Genuss von verschiedenen Sorten Bier und feinem Essen, besuchten wir das Titanicmuseum , fuhren mit dem Hopp-on-Hopp-off-Bus umher und liefen kilometerweit an den vielen bemalten Mauern vorbei durch die Gassen der Stadt.

2019 10.-11. März - Chienbäse/Morgestraich

Zum Ende unserer Lozärner Fasnacht pilgerten wir ins  Baselbiet wo wir in Liestal am Chienbäseumzug zum Schwitzen kamen. Am späten Abend fuhren wir dann nach Basel wo wir nach einer kurzen Nacht um Punkt 4 Uhr den Morgenstraich miterleben durften. Beide Anlässe sind das Erlebnis einmal wert.

2018 - Tour de Suisse

Nach unserer Thailandtour zu Beginn des Jahres, haben wir uns entschlossen, die restlichen Urlaubstage in den Schweizer Bergen zu geniessen. Dabei erkundeten wir im Frühling den Jura und das Appenzellerland, im Sommer das Wallis und im Herbst werden wir noch ins Bünderland reisen. Viel Spass beim lesen.

28.06.2017 - Back home

Nach 5000 km in denen wir sehr viele tolle Erlebnisse und Eindrücke hatten, sind wir gesund und munter zu Hause angekommen. Um die Ferienstimmung nach Hause zu tragen, haben wir unsern Balkon gleich mit einem neuen Kräutergarten ausgerüstet.

Den vollständigen Reisebericht findet Ihr hier.

11.06.2017 - Grüsse aus Schweden

Ab in den Norden lautete das Ziel. Mittlerweilen sind wir 2 Wochen auf Achse und befinden uns aktuell in der sagenumworbenen Seenlandschaft in Zentralschweden. Mehr zu unseren Erlebnissen hier.

25.-27.05.17 - Glacier Express

Die Reise mit dem Glacier-Express gehörte schon lange zu unseren Reisezielen. Wir erlebten mit unseren Oldies Leo und Hildi Lingg drei tolle Tage. Genossen Zermatt, den Glacier-Express und St. Moritz. Dabei tankten wir wieder frische Wander-und Ausflugsideen.

24.-26.03.2017 - Ausgewintert! Der Auftakt zur Camper-Saison

Wohnwagen weg - Campervan hin :)

Ende Januar 2017 durften wir unser Baby in Empfang nehmen und planten auf Ende März unser Einweihungs-Weekend.

Es trieb uns ins Val de Travers zum "Gran Canyon der Schweiz - Creux du van" und in die "Schluchten des Absinth - Gorges de l'areuse". Gehaust haben wir am schönen Neuenburgersee im Camping Paradis-Plage.

Wir haben unsere Camping-Utensilien sicher nicht das letzte Mal umgeräumt und optimiert, aber es macht Spass neues Gelände zu erforschen.

06.09.2016 - back home

Wir sind wieder zuhause - aber unsere Koffer sind in Madrid hängen geblieben. In unseren 21 Tagen Spanien hatten wir 11 Unterkünfte,

6 Wandertage, 14 Strände besucht,

6 Städte erkundet, den ganzen Jakobsweg im Auto gemacht und

unzählige Menüs mit Weinbegleitung genossen. Details dazu findet ihr in unserem Reisebericht.

22.08.2016 - News aus Spanien

Unser Diesjähriges Ferienprojekt heisst "España". Diese Woche sind wir in San Sebastian, der Kulturhauptstadt des Jahres 2016 und leben bei der Gastfamilie, bei der Nicole im Sprachaufenthalt war. Wir verbringen die Tage mit Schwimmen, Surfen, Wandern und gutem Essen. Was wir die letzten Tage in den Pyrenäen und im Baskenland erlebt haben, könnt ihr euch hier anschauen.

06.-07.08.16 Projekt Susten

Das diesjährige Spinnerprojekt von Steff und Pädy war den Susten per Velo zu erklimmen. Und so machten wir uns am 6. August von Littau aus auf den Weg.  Wir konnten dabei auf die Unterstützung unserer Frauen zählen, welche uns mit ihren Motivationsposten den Susten hinauf trugen. Auch unser Training hat sich ausbezahlt, die Schmerzen welche vom Sattel auf unser Gesäss drückten, waren ertragbar. Nach der tollen Abfahrt genossen wir einen gemütlichen Abend in Meiringen bevor wir den Heimweg über den Brünig am Folgetag unter die Räder nahmen.

01.08.2016 - Wo ist der Sommer?

Obwohl uns der Sommer bis jetzt im Regen stehen gelassen hat, haben wir schon einiges erlebt. Seien es Wanderungen, Open Airs oder das erste Mal in einem Kajak und auf dem SUP. Zudem hat Steff mit Pädi Schwab den Susten Pass mit dem Velo bezwungen. Fotos dazu folgen bald.

Bald beginnen unsere langen Ferien in Spanien, wo wir sicher das eine oder andere zu erzählen haben :) Bis bald!

18.03.2016 - Die knackige 50er Party

Am 18.03.16 durfte ich mit vielen lieben Freunden meinen runden Geburtstag feiern.  Die knackige Party (heute knackts hier und morgen dort), war für uns ein wunderschöner Anlass mit tollen Menschen. Herzlichen Dank allen Krampfer und Gäste, welche mit uns gefeiert haben.

11.05.2015 - dies und das

Diverse Updates hier und da.. neue Rezepte, ein Wander-Update und das Einläuten der Camping-Saison 2015 sind neu auf unserer Page zu finden. Mehr folgt im Sommer..

Wir wünschen allen einen sonnigen Sommer!

23.01.2015 - Abschied der 20er Jahre

Am 23.01.2015 feierte ich mit meinen Liebsten den Abschied der 20er Jahre, da ich ab dem 01.02.2015 eine 3 am Rücken habe.

Herzlichen Dank nochmals an ALLE für den schönen Abend (Nacht), die guten Wünsche und die originellen Geschenke.

Es ist schön solche Freunde zu haben!

21.-25.12.2014 - Skifahren in Zermatt

Unsere diesjährige Weihnachtszeit genossen wir in Zermatt. Bei herrlichem Wetter und guten Pistenverhältnissen genossen wir ein paar tolle Tage im Schnee. Unser Domizil, das Budget Hotel Alpenhotel in Täsch, ist direkt neben dem Bahnhof und ist, für Leute mit wenig Anspruch, empfehlenswert.

05.10.2014 - Back Home

Kaum gelandet wurden wir bereits mit leckerer Rösti von Mams und Paps Lingg verwöhnt und am Samstag konnten wir bereits viele Freunde wieder in die Arme schliessen - es ist einfach immer schön nach Hause zu kommen.

Anfangs hatten wir noch Zweifel, wie wir einen Monat 24h aufeinander aushalten. Doch unterwegs haben wir gemerkt, dass

sich unsere Freundschaft und Liebe intensiviert hat und wir ein noch besseres Team geworden sind. Deshalb wissen wir jetzt, dass es auch noch viel länger geklappt hätte. Somit steht der nächsten gemeinsamen langen Reise nichts im Wege :o)

25.09.2014 - News aus Mexiko

Vom Rum-Land ins Tequila-Land. Mit dem Bus durch Yucatan geniessen wir die abwechslungsreiche mexikanische Küche und Kultur.

Zur Zeit sind wir auf den Spuren der Maya's unterwegs und am Sonntag geht es in ein All-inlclusive-Hotel in Cancun am Strand um nochmals so richtig auszuspannen, bevor wir wieder in den Alltag zurück müssen.

21.09.2014 - News aus Cuba

Nicht nur Tabak, Rum und Kaffee, sondern auch "kein Internet" prägten uns in Kuba. Unser Kuba-Abenteuer ist bereits Vergangenheit. Was wir alles erlebt haben und wie hervorragend das Wetter war, erfährt ihr nun online.

Liebe Grüsse von uns in die Heimat!

24.08.2014

Wir sind nun online und freuen uns, euch von aller Welt über unsere Reisen auf dem Laufenden zu halten.. und die nicht-reise-zeit mit leckeren Menüs und atemberaubenden Wanderungen zu überbrücken.